Samstag, 17. September 2016

Glossybox September 2016

Ahoi,

mich hat heute die neuste Glossybox erreicht und deren Inhalt möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Diesen Monat gibt es die "New Icons"-Edition. Das Besondere: Man konnte zuvor zwischen drei verschiedenen Designs dieser Box wählen. Dazu hat Glossybox mit drei Ikonen aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich kooperiert. Zur Auswahl standen eine Box von Leonie Hanne, Anna Frost oder Stefanie Giesinger. Ich habe mich für letztere entschieden, da ich sie recht sympathisch finde und das Design am ansprechendsten fand. Da jeder seine Box selbst auswählen konnte, war es diesen Monat nicht möglich, dass auf das Beauty-Profil Rücksicht genommen wird, Böse Zungen behaupten allerdings, dass dies sowieso nie der Fall ist. Nichtsdestotrotz wollen wir uns meine Box nun mal genauer anschauen.


Die Box von Stefanie Giesinger ist in einer Kombination aus dunkelgrün und gold gehalten. Während der untere Teil der Box einfarbig in gold gehalten ist, ist der Deckel in glänzendem dunkelgrün mit goldenen Blättern verziert. Darauf prangt der Schriftzug "Sunny Days with" und darunter Stefanies Unterschrift. Mir persönlich gefällt die Aufmachung sehr gut. Ein Grund, diese Box zu wählen, war für mich schon die Tatsache, dass das Design keine Spur von rosa und pink enthielt, was bei den beiden anderen Boxen der Fall war. Stefanies Design ist auf jeden Fall ein Hingucker und wirkt durch das gold sehr wertig. Mal schauen, ob der Inhalt mich auch überzeugen kann. 

In meiner Box enthalten waren folgende Produkte: 


"Secret Flush" in 04 Nectar von Universal Beauty Cosmetics
Original: 4,5 g für 18 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Dieses Produkt ist in allen Boxen enthalten. Es handelt sich um ein Cremeprodukt in Stickform, welches als Rouge oder Lippenstift verwendet werden kann. Das Produkt verspricht einen unwiderstehlichen Glow und das sofortige Erfrischen eines müden Teints. Die Nuance würde ich als warmen Rosenholzton beschreiben, was das Produkt sehr alltagstauglich macht. Was mir weniger gefällt ist aber der sehr süßliche Geruch. Die Verpackung ist ganz hübsch und recht handlich, allerdings wirkt sie auf mich etwas klapperig und nicht so hochwertig. Für den Preis hätte ich etwas Stabileres erwartet. Das soll dem Ganzen aber keinen Abbruch tun, wenn das Produkt innen drinnen hält was es verspricht.



"Advanced Eye Shadow Base" von Babor
Original: 3 ml für 12,50 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Im Heft findet man eine ganze Reihe von möglichen Produkten der Marke Babor, die in den Boxen enthalten sein können. In meiner Box befand sich eine Lidschattengrundierung in einem sehr hellen gelbstichigen Beigeton. Die Verpackung wirkt extrem hochwertig, das Produkt selbst ist verpackt wie ich es sonst nur von einigen Mono-Lidschatten aus dem gehobenen Preissegment kenne. Wenn man die Verpackung aufklappt, befindet sich innen drin nicht nur das Produkt, sondern auch ein kleiner Applikator zum Auftragen sowie ein anständiger Spiegel. Da kann man nicht meckern, auch wenn ich das persönlich nicht bräuchte. Ein ähnliches Produkt hatte ich bisher auch noch in keiner Box. Mal schauen, ob sie mir genauso gefällt, wie meine Base von Rival de Loop, die ich seit Jahren benutze. 




"Lipaffair Color & Care Lipstick" in Nr. 551 Christina's Red von L.O.V.
Original: 3,7 g für ca. 10 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Diese neue Marke stammt aus dem Hause Cosnova, welche auch Marken wie Essence oder Catrice hervorgebracht haben. Ich habe bisher geteilte Meinungen gehört, wollte mich aber sowieso noch selber von den Produkten überzeugen. Der Lippenstift soll eine cremig zarte Konsistenz besitzen und die Lippen intensiv und langanhaltend pflegen. Die Nuance ist ein klassisches Rot. Die Verpackung wirkt durch das glänzende schwarz und den Magnetverschluss hochwertig, allerdings empfinde ich diese als relativ groß und recht schwer. Das wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Leider ist es auch der zweite rote Lippenstift in Folge, wobei die Farbe für mich für den Alltag leider relativ unbrauchbar ist.  



Towel-Set von Comodynes bestehend aus
"Make-up Remover Micellar Solution Sensitive Skin"
Original: 20 Stück für ca. 6 EUR    //     Enthalten: 1 Stück
"Easy Peeling Face & Body"
Original: 20 Stück für ca. 13 EUR    //     Enthalten: 1 Stück
"Self-Tanning Natural & Uniform Color"
Original: 8 Stück für ca. 13 EUR    //     Enthalten: 1 Stück
Das ist doch mal ein Produkt, welches mich wirklich richtig freut. Es handelt sich um ein Probe-Set bestehend aus je einem Tuch, welche alle eine andere Wirkung haben. Das erste Tuch ist zum Abschminken gedacht und für sensible Haut geeignet. Dank Mizellentechnologie soll dieses besonders effektiv sein. Das zweite ist ein Peelingtuch und hat eine feine und eine grobe Seite. Mit der feinen Seite wird das Gesicht porentief gereinigt und im Anschluss mit der groben Seite die trockenen Hautzellen schonend entfernt. Das dritte ist ein Selbstbräunungstuch, welches der Haut eine gleichmäßige Bräune verleihen soll ohne auszutrocknen oder abzufärben. Das ist die Art von Produkt, welches ich mir für so eine Box vorstelle. Klar sind Abschminktücher keine Revolution, aber die anderen beiden finde ich sehr interessant und die Zusammenstellung machts. Ich freue mich aufs Testen.


"Quickcap Beauty" von Quickcap
Original: Set mit 7 Caps für ca. 22 EUR     //     Enthalten: 1 Flasche + 1 Cap
Nach so einem Highlight kommen wir hier leider zu einem absoluten Flop. Vielleicht erinnern sich einige: Ja, genau dieses Produkt war bereits in meiner letzten Box enthalten. Ich kann sicher verstehen, dass bei dieser Box nicht auf das Beauty-Profil eingegangen wird. Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum für Glossybox anscheinend nicht nachvollziehbar ist, dass ich dieses Produkt bereits erhalten habe. Für mich leider eine große Enttäuschung. Ich habe gesehen, dass einige auch die After Sun Lotion aus der Julibox oder das Serum von Hey Honey aus der Junibox erneut erhalten haben. Über die hätte ich mich noch eher gefreut, auch wenn es trotzdem ein Unding ist, in so kurzem Abstand das gleiche Produkt nochmal zu bekommen. Auf das Quickcap an sich werde ich hier nicht mehr eingehen. Wen es interessiert, der darf sich gerne mein Unboxing aus August anschauen. 


Als Goodie war zusätzlich noch bei jedem eine 2-in-1 Hand- und Nagelcreme von Lavera mit Bio-Olivenöl und Bio-Kamille enthalten. Ich bin kein Fan von Lavera, diese 20 ml-Größe ist aber ganz nett für unterwegs. 


Insgesamt hat meine Box einen Wert von ca. 46 EUR plus das Goodie. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, was ich von dieser Box halten soll. Positiv finde ich auf jeden Fall das Tücher-Set. Der Rouge und die Lidschattengrundierung sind auch ganz nett. Womit ich ein großes Problem habe sind aber der Lippenstift und das Quickcap. Beide Produkte hatte ich so oder so ähnlich bereits in meiner letzten Box, was ich wirklich schade finde. Ansonsten ist die Box nämlich recht solide. Der Anteil an dekorativer Kosmetik ist sehr hoch, es sind neue und innovative Produkte dabei und Marken, die ich noch nicht kannte bzw. noch nicht getestet habe. Außerdem sind davon 3 in Originalgröße enthalten. Eigentlich dürfte es da absolut nichts zu meckern geben. Die Quickcap-Sache enttäuscht mich allerdings und verleiht dem ganzen leider eine negative Note. Ich hoffe, dies wird Glossybox so nicht nochmal passieren. Unterm Strich wäre dies ansonsten eine tolle Box gewesen.

Mit Blick in das Heft habe ich eigentlich eine ganz gute Zusammenstellung bekommen. Sowohl den Lidschatten von Glossybox hätte ich nicht nochmal haben wollen, genauso wie einen weiteren Nagellack, Mascara oder die Creme von Sôi. Was mich hingegen sehr gefreut und interessiert hätte wären das Elixier von bareMinerals, die Maske von Wella, die Reinigungslotion von Avène und die Cleansing Milk von Unani gewesen. Naja vielleicht beim nächsten Mal...

Die nächste Box wird eine "Home Spa"-Edition sein, was für mich sehr nach einer ganzen Ladung an Pflegeprodukten und Badezusätzen klingt. Man darf gespannt sein.


Wie hat euch die Box gefallen?

Allerliebste Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen