Donnerstag, 5. Mai 2016

Nike-Haul & Les Mills

Ahoi,
 
ich melde mich zurück und habe heute zur Abwechslung mal kein Unboxing für euch. Der Frühling ist endlich in vollem Gange und der Sommer ist nicht mehr weit. Da wird es Zeit sich wieder - oder wie in meinem Fall endlich mal - in Form zu bringen. Ich war nie besonders sportlich, aber das möchte ich nun ändern. In meinem Fitnessstudio gibt es seit ein paar Wochen eine Reihe von neuen Kursen aus dem "Les Mills"-Programm, die mein Interesse geweckt haben. Für alle, die es nicht kennen: Les Mills bietet verschiedene Arten von vorchoreographierten Übungsprogrammen, die von aktueller Musik begleitet werden. Alle 3 Monate gibt es einen neuen Release, d.h. neue Choreo, neue Musik. In jedem Kurs werden andere Schwerpunkte gesetzt. Bisher habe ich "CXWORX" und "Bodybalance" ausprobiert. Ersteres konzentriert sich vor allem auf den Rumpf, Rücken und Bauch, soll diese Stärken und die Haltung verbessern. Da ich den Großteil des Tages sitze, ist die Stärkung des Rückens für mich extrem wichtig. Bodybalance hingegen ist eine Mischung aus Tai Chi, Pilates und Yoga und dient der Verbesserung der Beweglichkeit sowie der körperlichen und mentalen Entspannung. Ich hatte erst Sorge, dass ich für die Übungen nicht beweglich genug sein könnte, allerdings war diese komplett unbegründet. Für alle Übungen gibt es intensivere und weniger intensivere Varianten und können somit auf jedem Trainingslevel ausgeführt werden. Ihr seht, ich bin hochmotiviert und damit das auch weiterhin so bleibt, habe ich mir nun neue Sportkleidung zugelegt.
 
Was mir bisher immer gefehlt hat, ist ein Sport-BH, der einerseits bequem ist und andererseits alles da behält, wo es hingehört. Ich habe mir nun 2 Ausführungen des Nike Performance PRO CLASSIC Sport-BH zugelegt - 1x in schwarz und 1x in einem kräftigen blau. Der BH bietet einen mittleren Halt und ist atmungsaktiv. Er hat keine vorgeformtem Cups, keinen Bügel und keinen Verschluss. Dafür hat einen Racerback-Schnitt und liegt durch Bund angenehm am Körper an. Mit einer 85B hat mir die Größe L perfekt gepasst. Der BH kostet ca. 30 EUR und überzeugt mich klar durch eine schlichte Optik und perfekte Passform.
 
Bisher hatte ich nur normale, relativ lockere Jogginghosen. Gerade für Bodybalance ist eine enganliegende Hose aber von Vorteil. Daher habe ich mir die Nike Performance LEGEND 2.0 Tights in schwarz für ca. 45 EUR bestellt. Die Leggins hat einen breiten Bund mit einer kleinen Logostickerei und passt sich wie eine zweite Haut an den Körper an. Dadurch ist sie sehr bequem und passt sich an jede Bewegung an. Zusätzlich ist die Leggins durch die sogenannten StayCool- und DriFit-Technologien atmungsaktiv und schnell trocknend. Der größte Pluspunkt für mich ist allerdings, dass es diese Tights auch in extralang gibt. Mit einer Größe von 1,80m und 90cm Innenbeinlänge habe ich häufig das Problem, das Hosen zu kurz für mich sind. Diese Leggins hingegen hat die perfekte Länge für mich. Wer das Problem also kennt, sollte sich diese mal anschauen.
 
 
Natürlich dürfen auch Schuhe nicht zum neuen Sportoutfit fehlen und da habe ich mich bereits online in ein Paar verliebt, welches ich unbedingt haben musste. Nur habe ich den Fehler gemacht, mir auch noch ein weiteres Paar zu bestellen. Und wie sollte es anders sein: Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich beide behalten.
 
Das erste Paar ist der Nike Performance FLEX TRAINER 5 in chalk blue/metallic silver/deep royal blue/white. Diesen gibt es aktuell reduziert für ca. 56 EUR. Die Farbe ist ein intensives, mittleres blau. Die unterschiedlich beschaffenen Flächen in Kombination mit dem silbernen Logo find ich wirklich schön. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick.
 
 
 
Das zweite Paar ist der Nike Performance FLEX TRAINER 6 in hyper turquoise/electric green/energy für ca. 70 EUR. Dieser Schuh ist ein echter Hingucker. Die Mischung zweier Türkistöne in Verbindung mit den neongrünen Akzenten springen einen förmlich an.
 
 
 
Beide Schuhe sind wahnsinnig bequem und sehr leicht am Fuß. Dadurch eignen sie sich besonders für das Training im Fitnessstudio. Ich besitze bereits ein türkises Paar Nike Air Max Thea, weshalb ich bereits wusste, dass die Schuhe etwas kleiner ausfallen. Bei einer regulären Schuhgröße 42 brauchte ich sowohl beim Air Max als auch beim Flex Trainer 5 die Größe 43, beim Flex Trainer 6 reichte mir 42,5. Ich würde also jedem raten, mindesten eine halbe Nummer größer zu bestellen.
 
Ich denke, vorerst bin ich super ausgestattet und kann hochmotiviert in mein Fitnessprogramm starten, damit ich endlich wieder fitter werde.
 
Bestellt habe ich alle Dinge bei Zalando. Ich möchte an dieser Stelle noch festhalten, dass ich weder von Les Mills, noch von Zalando oder Nike gesponsert wurde.
 
Wie gefallen euch die Sachen?
 
Allerliebste Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen