Freitag, 21. Oktober 2016

Glossybox Oktober 2016

Ahoi,

besser spät als nie habe ich heute den Inhalt der neusten Glossybox für euch. Auf die Box musste ich diesen Monat recht lange warten und konnte daher schon zu genüge den Inhalt von anderen Abonnenten sehen. Daher war das auspacken keine riesen Überraschung mehr, sondern eher ein Hoffen auf die besseren Produkte. Diesen Monat kommt die Box in der "Natural Beauty - Home Spa Edition", was bei mir zuerst eher Bauchschmerzen als Euphorie verursachte. Ich bin kein großer Anhänger von Naturkosmetik und war daher eher skeptisch, ob mir überhaupt ein Produkt gefallen würde. Bisher habe ich in diesem Bereich nur wenige Produkte gefunden, die mir wirklich zusagen. Ob meine Befürchtungen begründet waren, schauen wir uns nun mal an.

In der Box enthalten waren folgende Produkte:


"Wimpern-Revitalisierungsserum" von Nuvega
Original: 3 ml für ca. 90 EUR     //     Enthalten: 1 ml  
Das wohl gehypteste Produkt dieser Box und ein Grund, aus dem viele die Box bestellt haben, ist dieses Wimpernserum. Zwar wurde fälschlicherweise mit einer Originalgröße geworden, allerdings ist auch diese kleinere Abpackung mit immerhin 1/3 des Inhaltes schon eine ordentliche Probiergröße. Der Wert dieses Produktes alleine ist schon doppel so hoch wie der Verkaufspreis der Box. Im Übrigen scheint es sich hier um ein Produkt zu handeln, das aus dem gleichen Hause kommt wie der Eyeliner aus meiner allerersten Glossybox. Das Wimpernserum ist natürlich passend zum Motto komplett vegan und zieht seine Wirkung aus den Sprossen der Mungbohne und dem Wiesenklee. Für mich ist dies nicht das erste Wimpernserum. Zu meinem ersten Wimpernserum habe ich bereits zu Beginn des Jahres einen ausführlichen Bericht sowie ein Testergebnis veröffentlicht. Mir gefällt das Produkt sehr gut und ich freue mich schon aufs Testen. 


"Lip Parfait - Buttery Lip Cream" von Trifle Cosmetics
Original: 3,5 g für ca. 18 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Das zweite vorher veröffentlichte Produkt ist dieser Lippenstift in einem hellen rosanen Nudeton. Die Marke ist mir bereits aus der Glossybox-Muttertagsbox bekannt. Das Produkt damals hatte mir allerdings einen zu starken Geruch, weshalb ich es verschenkt habe. Das ist bei diesem Lippenstift zum Glück nicht der Fall. Die Verpackung ist aus umweltfreundlicher Kartonage und hat ein auffälliges Design mit verschiedenen Früchten. Die Farbe ist nicht unbedingt passend für den Herbst, aber zumindest ist es nicht der X-te Rotton. Ich bin gespannt, ob mir die Nuance steht, da ich sowieso schon ein sehr heller Hauttyp bin. 



"Unreine Haut Reinigungsschaum" von Sebamed
Original: 150 ml für ca. 6,50 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Hier haben wir eine Marke, die ich sofort mit dem Thema assoziert habe. Bisher habe ich noch kein Produkt von Sebamed getestet. Zwar war eine Anti-Aging-Creme in einer Brigitte-Box enthalten, allerdings habe ich auch diese weiter verschenkt. Dieser Reinigungsschaum trifft da schon eher meinen Geschmack. Der seifen- und alkalifreie Schaum soll überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautzellen sanft entfernen und der Bildung von Hautunreinheiten entgegenwirken. Zwar habe ich keine wirklich fettige oder unreine Haut, allerdings kann der Schaum gegen den ein oder anderen Pickel sicher nicht schaden. Zwar benutzte ich regelmäßig die Alternative von Avène aus der März-Glossybox, aber diesem werde ich auf jeden Fall auch mal eine Chance geben.


"Feuchtigkeits Tagescreme" von SANTE Naturkosmetik
Original: 50 ml für ca. 10 EUR     //     Enthalten: Originalgröße
Und die nächste Marke, die ich erwartet hatte, von der ich allerdings auch noch nie etwas getestet habe. Diese Tagescreme besteht u.a. aus wertvollen Pflanzenextrakten aus Bio-Granatapfelsamen und -Quitte sowie Sheabutter und Bio-Inca-Inchi-Öl, welche die Haut geschmeidig machen, das Zellwachstum stimulieren und die Hautstruktur verbessern sollen. Die Creme ist für trockene Haut geeignet und soll die gespendete Feuchtigkeit bis zu 12 Stunden in der Haut speichern. Das klingt zumindest für die kältere Jahreszeit sehr praktisch. Den Duft empfinde ich auch als zurückhaltend und angenehm. Zwar habe ich meine Tagespflege bereits gefunden, aber auch diese werde ich mal testen. 


"Kamillen-Amarath Repair-Shampoo" von Rausch
Original: 200 ml für 12,50 EUR     //     Enthalten: 40 ml
"Amarath Repair-Spülung" von Rausch
Original: 200 ml für 12,50 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Dieses Set bestehend aus Shampoo und Spülung ist ausgerichtet auf geschädigtes Haar. Das Shampoo soll strapaziertes Haar von innen heraus aufbauen und sie wieder glänzen lassen während die passende Spülung poröse Stellen ausgleichen und die Haare geschmeidiger machen soll. Ich bin kein Fan vom Duft des Shampoos. Dieser ist mir zu stark und irgendwie stechend. Die Spülung duftet da schon etwas milder. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die beiden Produkte benutzen werden, da ich bei der Haarpflege doch recht eigen bin. 


Zusätzlich war noch eine Probe der Thermacare Wärmeauflage enthalten, die bei Regelschmerzen helfen soll. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, da ich in "dieser Zeit des Monats" oft Wärmekissen benutze, um die ganze Situation zu entspannen. Die Probe eignet sich sicher auch gut für unterwegs, falls man mal Bedarf hat. Ich finde das richtig super und gefühlt habe ich mich mehr über die Probe, als über eines der Hauptprodukte gefreut. 


Insgesamt hat die Box einen überragenden Wert von fast 69 EUR, was mehr als dem 4-fachen des Verkaufspreises entspricht. Erwähnenswert ist außerdem, dass sich in der Box immerhin 3 Produkte in Originalgröße befinden und das die Größe des Wimpernserum bei dem stolzen Preis auch sehr ordentlich ausgefallen ist. Unterm Strich kann da wirklich keiner  meckern. Ich bin bis auf das Set aus Shampoo und Spülung eigentlich ganz zufrieden mit der Box. Ich freue mich aufs Testen des Serums und des Reinigungsschaums. Auch die Tagescreme finde ich in Ordnung und beim Lippenstift muss man zumindest positiv erwähnen, dass es mal eine andere Nuance ist. Wenn ich einen Blick ins Magazin werfe hätten mich auch noch das Teebaumöl und der Konjac Gesichtsschwamm. Ansonsten ist meine Zusammenstellung schon in Ordnung, denn viele andere Produkte hätten mir nicht zugesagt. Abschließend muss ich sagen, dass es mich schlechter hätte treffen können und die Skepsis in Bezug auf das Motto wohl unbegründet war. 

Die November Box kommt in der "Wish List Edition" und leitet damit die Vorweihnachtszeit ein. Des Weiteren wird auch schon eine limitierte Christmas-Edition angekündigt, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen werden. Die Special-Box im letzten Jahr hat mich sehr begeistert und einige Produkte benutze ich immernoch bzw. habe diese nachgekauft. 

Wie gefällt euch die Box?

Allerliebste Grüße



1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich bin Lisa und arbeite bei dem Beautyboxenanbieter GLOSSYBOX. Ich würde dir gerne eine Mail schicken, kann aber nirgends deine Adresse finden. Magst du dich kurz mal bei mir melden? :) Meine Mail-Adresse ist: lisa.schell@glossybox.de. Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen