Samstag, 12. Dezember 2015

Glossybox Dezember 2015


Ahoi,

gestern habe ich es noch erwähnt und heute hat die neuste Glossybox dann auch schon ihren Weg zu mir gefunden. Die Box in der "Winter Wonders"-Edition glänzt schon äußerlich durch ein wunderschönes winterliches Design. Die letzten 2 Male hatte ich das Glück im ersten Auslieferungsschwung dabei zu sein, wodurch es eine richtige Überraschung war, welche Produkte enthalten sind. Dieses Mal hat es ein paar Tage länger gedauert, wodurch ich schon einen ersten Eindruck bei anderen über den Inhalt bekam. Ob ich die Produkte bekommen habe, die mir zusagen, schauen wir uns im Folgenden mal an.


Beginnen wir mit dem Produkt, dass bereits vorab veröffentlicht wurde und im Magazin als DAS Highlight der Box deklariert wird. Es handelt sich um die "Reinigende Maske" von Claire Fisher. Das Originalprodukt enthält 50ml für 15 EUR, in der Box ist eine Probiergröße mit 30ml enthalten. Das besondere an dieser Maske ist, dass diese erst ab Januar käuflich zu erwerben ist. Das finde ich persönlich echt cool und etwas Besonderes, als Erste ein Produkt testen zu dürfen. Die Marke an sich kannte ich noch nicht, da ich allgemein eher weniger in der Apotheke einkaufe, und wenn dann nur Medikamente. Gerade deswegen bin ich umso gespannter, ob mir dieses Produkt gefällt. Das Einzige was mich etwas stört, ist die Anwendungsbeschreibung, denn dort wird dazu geraten, die Maske mehrmals wöchentlich aufzutragen und 15-20 Minuten einwirken zu lassen. Jetzt mal ehrlich: Wer hat dazu mehrmals in der Woche Zeit? Aber ich vermute mal, dass die Maske auch bei sporadischer Anwendung einen Effekt erzielen wird.


Ein weiteres Produkt welches vorher bereits bekannt war, ist der "Oasis Gem Lipstick" von Teeez Cosmetics (2g/21 EUR). Über die Farbe konnte bereits vor einigen Monaten auf Facebook abgestimmt werden. Zur Auswahl standen passen zu Weihnachten 3 verschiedene Rottöne. Das Rennen hat am Ende die Nuance "Heat Wave Ruby" gemacht, ein relativ dunkles rot mit einem "satin matt" Finish. Die Farbe ist sicherlich nichts für jedermann, ich persönlich finde sie aber wirklich schön. Wenn man den Lippenstift nur leicht auftupft, wird die Nuance auch direkt alltagstauglicher. Lobend erwähnen muss ich auch die Verpackung, denn die sieht wirklich außergewöhnlich aus. Positiv ist außerdem, dass der Lippenstift durch seine konzentrierten Premium-Qualitätspigmente 8 Stunden halten soll. Alles in allem also ein Top-Produkt, über das ich mich sehr gefreut habe.

 
Das dritte Produkt, welches in allen Boxen enthalten ist, ist die "Eubos Sensitive Hand Repair & Schutz" Handcreme. Im Originalprodukt sind 75ml für 6 EUR erhältlich, in der Box sind 50ml enthalten. Dabei handelt es sich erneut um ein Apotheken-Produkt, über das ich schon einige gute Sachen gehört habe. Der Geruch ist auch angenehm. Meine Mutter war allerdings so angetan von der Handcreme, dass ich sie ihr kurzerhand überlassen habe. Das ist für mich auch absolut in Ordnung, da ich mir bereits eine Handcreme von "Physiogel" bestellt habe, die aktuell vermutlich am Besten für meine Hände ist. Von daher habe ich meiner Mutter immerhin eine Freude gemacht.

 

Beim nächsten Produkt handelt es sich um das "L'Oreal Paris Studio Line #TXT Excess"-Spray (200ml/5 EUR). Dieses Spray verspricht Volumen und Textur fürs Haar. Mich hat das Produkt sehr gefreut, da ich es bereits seit einiger Zeit verwende und schon mehrmals nachgekauft habe. Meine aktuelle Spraydose neigt sich auch langsam dem Ende, weshalb das nun genau zur richtigen Zeit kam. Da ich eher feines, wenig voluminöses Haar habe, war die Entdeckung dieses Produktes für mich genau das Richtige, um dem Haar ein wenig Textur und Form zu verleihen. Also zwar nicht unbedingt etwas neues für mich, aber ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen.

 
Als letztes Produkt war noch das "Boss Ma Vie Pour Femme"-Duschgel von Hugo Boss (50ml/9 EUR) enthalten. Der Geruch ist sicher Geschmackssache, ich persönlich empfinde ihn aber als sehr angenehm. Solche hochwertigeren Duschgels verwende ich zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich mir mal etwas gönnen möchte, werde ich sicher dazu greifen. Wem es nicht gefällt, kann es sicher auch super weiterverschenken. Also auch hier: Daumen hoch!


Insgesamt muss man sagen, dass die Box dieses Mal schon zum Großteil zum Dezember-Winter-Kalt-Motto passt. Der dunkle Lippenstift, die pflegende Maske und die Handcreme sind schon sehr treffend für den Winter. Ich persönlich bin auch wirklich zufrieden mit dem Inhalt meiner Glossybox. Auf den Bildern von anderen hatte ich bereits Produkte gesehen, dir mir überhaupt nicht zugesagt hätten. Von daher empfinde ich meine Zusammenstellung schon als treffend. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Beauty-Profil, welches man vorab ausfüllt, wirklich immer berücksichtigt wird bzw. werden kann, in diesem Fall hat es aber auf jeden Fall geklappt. Ich bin froh, dass ich weder irgendwelchen Nagellack drin hatte (bei Acryl-Fingernägeln macht das wenig Sinn und für die Fußnägel ist Essie-Nagellack doch auch irgendwie schade) oder aber: Naturkosmetik. Da kann ich persönlich nicht so viel mit anfangen. Also: Glück gehabt!
 
Die nächste Box steht übrigens unter dem Motto "New Year, New You". Spannend klingt auf jeden Fall schon mal die Ankündigung "Detox ist das Beauty-Zauberwort". Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine entsprechende Maske oder ähnliches enthalten ist, um "den alten Balast über Bord zu werfen". Man darf also gespannt sein.
 
Wie hat euch denn eure Box gefallen?
 
Allerliebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen