Sonntag, 14. Februar 2016

Review: Talika Feuchtigkeitscreme, Karameju Mizellenwasser & Nicka K-Schwamm


Ahoi,
 
heute habe ich mal wieder ein paar Eindrücke zu Produkten, die ich in meinen Glossyboxen enthalten hatte. Ich hatte nun Zeit, diese Produkte einige Zeit zu testen und möchte euch an meinen Erfahrung teilhaben lassen.
 
Beim ersten Produkt handelt es sich um die "Photo-Hydra Day" von Talika. Diese Feuchtigkeitscreme war in meiner Januar-Box enthalten. Schon als ich die Tube aus der Box nahm, fühlte es sich an, als wäre in der Verpackung nichts enthalten. Umso froher war ich, als ich die Creme dann das erste Mal verwendet habe. Man braucht wirklich nicht viel Produkt, um das gesamte Gesicht einzucremen. Die Textur ist angenehm,  der Geruch hingegen haut mich nicht vom Hocker. Er ist aber zumindest nicht unangenehm. Das Versprechen der Creme ist neben der Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit, dass durch die Hyaluronsäure die Zellen aufgepolstert werden und dadurch ein pralleres und ebenmäßigeres Hautbild entstehen soll. Dem ersten Punkt stimme ich voll und ganz zu: die Haut wird sehr gut und den ganzen Tag über anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem zieht die Creme sehr schnell in die Haut ein. Dem zweiten Punkt kann ich aber nur bedingt zustimmen: Ebenmäßig sieht die Haut schon aus, aber praller? Ich weiß nicht. Unterm Strich ist es trotzdem eine sehr gute Creme, die ich wieder verwenden würde. Das Einzige, was sich beim Brauchen herausgestellt hat, ist aber, dass mich mein erster Eindruck nicht getäuscht hat. Mit den 35ml werde ich nicht lange auskommen. Ja, die Creme ist wirklich ergiebig, aber trotzdem werde ich nicht langanhaltend etwas vom Inhalt haben. Für den Inhalt wären mir 35 EUR Originalpreis eindeutig zu teuer. So wie ich gelesen habe, gab es die Creme aber bereits mehrfach in der Glossybox. Vondaher ist es zumindest nicht ausgeschlossen, das sie nochmal ihren Weg zu mir findet.

 
Ein weiteres Produkt, welches in der Januar-Box enthalten war, ist der "Nicka K New York Airbrush FX Blending Sponge". Dieser war als fixes Produkt in jeder Box enthalten. Mein erster Eindruck war zwar positiv, jedoch hatte ich Sorge, dass ich das Produkt nicht gebrauchen kann. Immerhin trage ich keine Foundation und genau für diese ist der Schwamm ja ausgelegt. Er soll das Auftragen und Verblenden von Make-up leichter machen, um ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen. Wie angekündigt wollte ich trotzdem mal versuchen, damit Concealer einzuarbeiten und was soll ich sagen? Ich verwende den Schwamm mittlerweile täglich. Wie vielleicht einige Wissen benutze ich zum Abdecken von Rötungen, Pickel und Augenringen die Alverde Camouflage. Vorher habe ich diese immer mit einem Concealerpinsel  (von Ebelin) aufgetragen und mit einem festen Gesichtspinsel (110 Face Shape von Zoeva) eingearbeitet. Mit dem Schwamm funktioniert das Einarbeiten des Produktes allerdings viel schneller und ich habe das Gefühl, das Produkt bleibt da, wo es sein soll. Insgesamt schafft der Schwamm ein ebenmäßigeres, gut verblendetes aber trotzdem deckendes Ergebnis. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten mit dem Original Beautyblender o.ä., aber dieser Schwamm erfüllt vollkommen seinen Zweck und ist sicher eine gute und günstige Alternative.
 
 
Das letzte Produkt, welches ich näher beleuchten möchte ist das "STAR Micellar Water 02" von der dänischen Marke Karmameju aus der Christmas-Special Glossybox 2015. Es war das erste Mizellenwasser, welches ich getestet habe und hat mich wirklich auf den Geschmack gebracht. Ich bin mir immernoch nicht sicher, was genau der Trick an Mizellenwasser ist, aber es funktioniert. Vorher habe ich zum Abschminken des Gesichts immer nur ein feuchtes Tuch verwendet. Man liest ja immer wie wichtig es ist, sich ordentlich abzuschminken, um Unreinheiten zu reduzieren. Ich war zwar der Ansicht, das meine Haut nicht extrem unrein ist, allerdings sehe ich nun wirklich einen Unterschied. Seitdem ich mein Gesicht mit Mizellenwasser abschminke, sieht mein Hautbild wesentlich reiner und ebenmäßiger aus. Der Vorteil von diesem im Speziellen soll aber neben dem reinigenden auch ein pflegender Effekt sein. Dies kann ich bestätigen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung angenehm weich und gepflegt an. Mittlerweile habe ich mir auch ein weiteres Mizellenwasser von Nivea zugelegt, welches ich überwiegend benutze. Das aber auch nur, weil ich das von Karameju nicht so schnell nachkaufen kann. Im Vergleich mag ich das Mizellenwasser von Karameju schon etwas lieber, da die Haut sich danach einfach schöner anfühlt. Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und werde bald mal schauen müssen, wo ich es mir nachkaufen kann.
 
 
Mich würde nun interessieren, ob ihr diese Produkte auch benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
 
Allerliebste Grüße
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen