Montag, 29. Februar 2016

Things I love - Februar 2016


Ahoi,

kaum zu glauben, aber der Monat Februar ist schon wieder vorbei. Auch in diesem Monat gab es einige Dinge, die mich begeistert haben. Welche das waren und warum möchte ich euch nun im Folgenden vorstellen.

Nach diesem Blogeintrag dürfte es niemanden wundern, dass es die "Royal Apothic Cream Crème" in meine Favoriten geschafft haben. Da ich dieser Creme bereits viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, erwähne ich diese hier aber nur zur Vollständigkeit.

 
Auch dem nächsten Produkt habe ich bereits einen eigenen Blogeintrag gewidmet. Und zwar handelt es sich um einen Blush aus der "Real Cheeky Party"- Palette von Benefit. Diese habe ich hier ausführlich vorgestellt. Besonders angetan hat es mir der Blush in der Nuance "Rockateur". Dabei handelt es sich um einen samtigen Rosègold-Ton, der den Wangen eine natürliche Tönung verleiht. Die Wangen strahlen durch den leichten Glow und man wirkt dadurch sehr natürlich und frisch. Insgesamt eignet sich die Farbe perfekt als Alltagston und passt zu nahezu jedem Make-up.

 
Ein wahrer Retter für mich ist das nächste Produkt. Gemeint ist die "Physiogel Hypoallergenic Daily Moisture Therapy Intensiv Creme" für sehr trockene und empfindliche Haut. Bereits im letzten Winter hatte ich einige sehr trockene Stellen an meinen Händen, die ich mit einfacher oder etwas reichhaltiger Handcreme nicht mehr bekämpfen konnte. Diagnose: Leichte Anzeichen von Neurodermitis. Mein Arzt empfohl mir Physiogel, meine Stammapotheke empfahl mir aber erstmal die nicht ganz so intensive Variante "Calming Relief A.I. Creme" für trockene, juckende und gereizte Haut. Die Creme wirkte wahre Wunder. Einige Male aufgetragen und meine Hände waren wieder sanft und gepflegt. Diesen Winter hatte ich erneut die gleichen Anzeichen, nur dieses Male genügte die Creme nicht mehr. Meine Haut riss trotzdem und fing teilweise an zu bluten. Daraufhin besorgte ich mir die intensivere Variante. Klar ist die Creme nicht ganz günstig, aber sie hilft super. Ich habe mir auch direkt die 200 ml Packung gekauft und trage sie seitdem jeden Abend großzügig auf meine Hände auf. Im Anschluss ziehe ich Stoffhandschuhe (erhältlich z.B. bei Rossmann oder von p2) darüber, damit die Creme über Nacht richtig einziehen kann. Die Creme ist im Übrigen auch für das Gesicht und den Körper geeignet und enthält keinerlei Parfüm oder Farbstoffe. Wer langanhaltende Probleme mit trockenen Hautstellen hat (auch ohne Allergien o.ä.), für den ist diese Creme eventuell eine gute Alternative. Mir hat sie sehr geholfen und ist zu einem treuen Begleiter für die Wintermonate geworden.

 
Ein weiteres Highlight-Produkt im Februar war für mich mein neues Smartphone - ein iPhone 6S in Spacegrau. Nach 2 Jahren durfte mal wieder ein neues Handy her und als jahrelanger iPhone-Nutzer habe ich mich natürlich für die neuste Variante entschieden. Ich mochte mein iPhone 5S zwar schon sehr, aber da mein Vertrag ein neues Handy hergab und das 6S einige Features besitzt, die ein Upgrade für mich gerechtfertigt haben, sah ich keinen Grund, es nicht anzuschaffen. Neu sind u.a. die bewegten Live-Bilder, eine bessere Kameraqualität insbesondere für die Frontkamera und der druckempfindliche Touchscreen, der einige Schnelloptionen zulässt. Ein weiterer Unterschied ist der spürbar größere Bildschirm, an den ich mich aber erstmal gewöhnen musste. Absolutes Muss war für mich aber dieses Mal eine höhere Speicherkapazität. Hatte ich beim iPhone 4 und iPhone 5S noch die 16 GB-Variante gekauft, habe ich mich dieses Mal lieber für die 64 GB-Variante entschieden. In letzter Zeit hatte ich doch immer weiter aussortieren und löschen müssen, damit mein Speicherplatz nicht komplett ausgereizt war, dabei hatte ich nicht einmal wirklich viele Apps, Bilder oder Musik drauf. Ich denke im Laufe der Zeit hatten sich einfach viele Daten angesammelt durch App-Updates o.ä., die den Speicherplatz belegten, ohne das man wirklich etwas davon hat. Das sollte mir beim neuen Smartphone aber nicht mehr passieren. Ich mache häufig und gerne Bilder mit meinem Handy und möchte auch mal ein paar Musikalben unterwegs dabei haben. Wer wie ich wechseln möchte, dem rate ich daher definitiv zur 64 GB-Variante, denn gerade die Fotos und Videos werden durch die bessere Qualität mehr Speicherplatz benötigen und Apps werden ja auch immer größer. Insgesamt bin ich nach ca. 3 Wochen Nutzung komplett überzeugt von meinem neuen Smartphone und bereue das Upgrade auf keinen Fall.

 
Und wo wir gerade bei Musikalben waren, die ich unterwegs dabei haben möchte: Eines davon ist aktuell das neue Album "White Bear" der britischen Rockband The Temperance Movement. Aufmerksam geworden bin ich auf die Band bereits in 2014. Da waren sie im Rahmen der Rolling Stones-Tour "14 on Fire" auf einigen Konzerten als Vorband engagiert. Das war u.a. auch in Düsseldorf der Fall, wofür ich das große Glück hatte auch eine Karte ergattert zu haben. Im Anschluss habe ich mir direkt das erste Album der Band zugelegt, welches ich auch schon wirklich klasse fand. Nun haben sie nachgezogen und im Januar 2016 ein zweites Album herausgebracht. Es ist eine tolle Mischung aus rockigen aber auch ruhigeren Liedern. Meine Favoriten sind Three Bulleits, Modern Massacre und The Sun and Moon Roll Around Too Soon. Wer es gerne rockiger mag, der sollte auf jeden Fall mal reinhören.

 
Ein Film, der es definitiv wert ist, das man sich ihn mal anschaut ist "Black Mass". Klar, für alle die wissen, das ich süchtig nach Johnny Depp bin und eine Sammlung von fast 50 Filmen mit ihm besitze, dürfte diese Wahl wohl keine große Überraschung darstellen. Trotzdem bin ich überzeugt, das ich in der Lage bin, eine halbwegs objektive Meinung über den Film abzugeben. Diesen habe ich mir natürlich bereits im Oktober letzten Jahres im Kino angeschaut, aber nun ist der Film auch auf DVD erhältlich, welche selbstverständlich direkt in meinem Sammlung gewandert ist. Aber erstmal zum Inhalt: Johnny Depp spielt den Gangster Jimmy Bulger, der mit dem FBI zusammenarbeitet, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren. Diese Partnerschaft gerät schnell außer Kontrolle, wodurch Bulger seine Macht noch weiter stärken kann. Der Film beruht auf der wahren Geschichte des skrupellosesten und einflussreichsten Gangster in der Geschichte von Boston. Die Besetzung besteht neben Johnny Depp in der Hauptrolle u.a. noch aus Benedict Cumberbatch und Dakota Johnson. Mich erinnert die Handlung an Filme wie Donnie Brasco, Blow und Public Enemies. Johnny Depp ist nach einigen leider nicht so erfolgreichen Filmen hier wieder in absoluter Höchstform, was nicht zuletzt sicher auch der aufwändigen Verkleidung zu verdanken ist, durch die er fast bis zu Unkenntlichkeit maskiert wurde. Insgesamt ist Black Mass ein gelungener Gangsterfilm, der den Zuschauer unterhält und die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten kann.

 
Eine ganz andere Art von Film ist dagegen "Die Gärtnerin von Versailles". Auf diesen Film aus 2014 bin ich durch Zufall gestoßen. Die Hauptrolle spielt Kate Winslet, eine der männlichen Hauptrollen und die Regie des Film hat der grandiose, aber mittlerweile leider verstorbene Alan Rickman übernommen. Der Film spielt in Frankreich Ende des 17. Jahrhunderts und handelt von einer Landschaftsgärtnerin, die gleichermaßen selbstbewusst und unkonventionell ist. Diese wird eingestellt, um die Gärten von Versailles zu gestalten. Dabei bahnt sich eine Romanze zwischen ihr und ihrem Meister an. Der Film ist romantisch, aber nicht kitschig und zeigt eine Frau, die sich trotz einer schweren Vergangenheit nicht unterkriegen lässt. Wer Filme wie Stolz und Vorurteil oder Tess von den d'Urbervilles mochte, sollte sich diesen Film mal anschauen.

 
Das waren meine Favoriten im Februar. Was ist euer persönlicher Monats-Favorit, egal ob Kosmetik, Film oder Musik?

Allerliebste Grüße

**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen