Donnerstag, 24. März 2016

Spring Colors - Glossybox Blogparade März

 

Ahoi,

Es ist mal wieder soweit: Glossybox hat die nächste Blogparade gestartet. Dieses Mal ist das Thema "Spring Colors". Die Aufgabenstellung ist relativ simpel: Es sollen die liebsten Beautyprodukte in Frühlingsfarben gezeigt werden. Dabei ist es egal, welche Produkte und ob pastellige oder knallige Farben, es muss in den Frühling passen. Alles Weitere über die Blogparade findet ihr auch hier. Meine Beiträge zu den letzten Blogparaden findet ihr hier und hier. Nun geht's aber los...

Frühling - die Tage werden wieder länger, das Klima wird wärmer, man wird von Vogelgesang geweckt, es wird langsam wieder grün und die ersten Blumen fangen an zu blühen...
In Bezug auf Beauty assoziiere ich damit leichtere Texturen, helle und frische Töne, alles was einen gesunden Teint verleiht und das Gesicht zum Strahlen bringt. Passen dazu habe ich einige Produkte ausgewählt, die in dieser Jahreszeit bei mir vermehrt zum Einsatz kommen werden.

Auch im Frühling darf die Hautpflege nicht vernachlässigt werden. Zwar braucht man im Normalfall keine super reichhaltigen Cremes mehr, aber die Haut sollte trotzdem ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dazu eignet sich super eine BB-Cream. Diese pflegt die Haut, gibt ihr eine leichte Färbung und besitzt im besten Fall noch Lichtschutzfaktor, um die Haut vor der UV-Strahlung der ersten Sonnenstrahlen zu schützen. Außerdem hat eine BB-Cream eine leichte Textur, welche nicht so schwer auf der Haut liegt wie z.B. einige Foundations. Eine Creme, die diese Kriterien erfüllt ist z.B. die "BB Cream Enhance-Me" von Langé Paris, welche in der Christmas Special Glossybox enthalten war. Diese lässt die Haut ebenmäßiger erscheinen, versorgt die Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit und besitzt LSF 10.

 
Dunkle Rot- und Beerentöne haben erstmal ausgedient, die helleren und teils knalligen Nuancen werden hervorgekramt. Farblich sind der Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt. Ich persönlich bevorzuge aber Töne in Puder, Beige, Rosé und Apricot- bzw. Pfirsichnuancen, da diese zum einen natürlich aussehen und zum anderen das Gesicht frischer wirken lassen. Die "Rose Golden"-Palette von Zoeva enthält für dieses Farbspektrum eine umfassende Auswahl. Enthalten sind matte sowie schimmernde Töne. Für den Frühling eignet sich diese Palette optimal, denn sie bietet unzählige Varianten von Augen-Make-ups, die die Augen in natürlichen Tönen erstrahlen lassen.

 
 
Für die Wangen bieten sich natürlich Produkte in der gleichen Farbfamilie an. Einer meiner Favoriten ist der Luxe Color Blush von Zoeva in der Nuance Shy Beauty - ein mattes pfirsich-rosa. Dieses eignet sich vor allem für helle Hauttöne und lässt das Gesicht sehr frisch aussehen.

 
Ein ähnlicher Farbton ergibt sich bei dem Rouge von Benefit in der Farbe Sugarbomb, welcher sich aus vier schimmernden Nuancen in Pfirsich, hellem Violett, Pink und Zartrosa zusammensetzt. Zum Frühling passt außerdem die Nuance Dandelion, welches ein heller, schimmernder, roséfarbener Transparentpuder ist. Alle Farben sind sehr natürlich und verleihen dem Gesicht eine gesunde Frische ohne zu aufdringlich zu sein.

 
Komplementiert werden die Wangen bei Bedarf noch durch einen schönen champagner- oder rosefarbenen Highlighter. Dazu eignen sich z.B. der cremeförmige watt’s up! Highlighter von Benefit oder der Multi Color Powder von Essence ("Blossoms etc."-Limited Edition), der passenderweise auch noch in einem frühlingshaften Design daherkommt.

 
Auf die Lippen gehört für mich natürlich eines meiner Lieblingsprodukte: der Posiebalm von Benefit. Dieser hat eine wunderschöne rosige Färbung und für mich eine perfekte Frühlingsfarbe. Der Lipbalm verbindet Farbe, Glanz und Pflege in einem. Er kann sheer aufgetragen werden oder in Kombination mit dem Posietint auch etwas intensiver. Da sowohl die Augen als auch die Wangen relativ natürlich und zurückhaltend in Rosé- und Pfirsichtönen erstrahlen, vertragen die Lippen für meinen Geschmack auch gerne etwas mehr Farbe.


Eine Alternative ist der ASTOR Soft Sensation Lipcolor Butter in der Farbe Hug me. Auch dieser Lippenstift ist ein Kombi-Produkt, welches die Lippen pflegt und gleichzeitig in eine hübsche Farbe hüllt. In diesem Fall würde ich die Nuance als einen Rosenholz-Ton beschreiben, welcher leichte Schimmerpartikel enthält. Trotzdem ist die Farbe sehr alltagstauglich und passt für mich perfekt in den Frühling.

 
In den Frühling gehört für mich auch noch ein leichter, blumiger Duft. Mein All-Time-Favorite Parfum ist Omnia Crystalline von Bvlgari. Dieses kombiniert Bambus als Kopfnote, Nashi und Lotusblüte als Herznote und Balsa Hölzer als Basisnote. Insgesamt hat dieses Parfüm einen sehr reinen, blumigen Duft mit einem Hauch Sinnlichkeit ohne dabei zu süß oder zu herb zu riechen. Ich finde es immer schwer ein Parfüm für mich zu finden, welches mir nicht irgendwann auf die Nerven geht oder eventuell auch Kopfschmerzen verursacht. Dieses Parfüm begleitet mich nun aber schon 2 Jahre und ich werde es definitiv wieder kaufen. Durch die blumige Note eignet es sich für mich perfekt für den Frühling.

 
Zum Abschluss darf natürlich ein schönes Nageldesign nicht fehlen. Hier seht ihr nun noch als Inspiration meine Nägel passend zum Make-up in roségold:

 
Ich hoffe, euch hat meine Beitrag zur Blogparade gefallen. Was sind eure Frühlingsfarben?

Allerliebste Grüße und frohe Ostern :)


**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**  

3 Kommentare:

  1. Dein Nageldesign ist wunderschön ♥ Die Zoeva Palette gehört auch zu meinen liebsten Paletten. Bei deiner sieht man ja ganz genau welche Farben deine Lieblinge sind :) Ansonsten kann ich mich deiner Farbauswahl nur anschließen.

    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir zauberhafte Ostern ♥
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich das es dir gefällt :) Ja, die Zoeva-Paletten sind sowieso ein Traum und diese finde ich auch ganz besonders schön. Haha, ja das stimmt wohl. Einige Farben sind schon gut gebraucht :D

      Das wünsche ich dir natürlich auch :)
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade <3 Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen