Samstag, 9. April 2016

Clinique "Spring Sets" 2016


Ahoi,
 
heute zeige ich euch die Ausbeute meiner Online-Bestellung bei Clinique. Ich hatte bisher noch nichts von dieser Marke, habe aber schon viel Positives darüber gehört. Clinique wirbt damit, dass die von Dermatologen entwickelten Produkte hauttypgerecht, allergiegetestet und 100% parfumfrei sind. Wer also eine empfindliche Haut hat, wird dort vielleicht fündig. Mich persönlich haben die folgenden Produkte einfach angesprochen, weshalb ich diese gerne ausprobieren wollte.

Im Rahmen der Glamour Shopping Week gab es das Angebot, beim Kauf von 2 Pflegeprodukten gratis ein Must-Have-Beautyset mit einem Lippenstift und einer Mascara zu erhalten. Allerdings empfinde ich die Pflegeprodukte als sehr kostenintensiv und bin mit meiner aktuellen Routine eigentlich relativ zufrieden. Beim Stöbern auf der Homepage bin ich aber auf die neuen Springsets gestoßen, welche mich sehr angesprochen haben. Dabei handelt es sich um limitierte Sets, die eine kleine Auswahl von Produkten und/oder Farbvarianten zu einem günstigeren Preis bieten.

Das erste Set, für welches ich mich entschieden habe, war das Chubby Mini Set.
Die Chubbys gelten ja als DAS Clinique Kultprodukt. Sie sollen den Lippen eine natürliche, sanfte Farbe verleihen und gleichzeitig pflegen wie ein Lippenbalsam. Dieses Set setzt sich zusammen aus 3 frühlingshaften Farben und einer kleinen Kosmetiktasche für unterwegs. Das Besondere: Sowohl die Chubbys als auch die Tasche sind im Ombre-Design gehalten, d.h. sie haben einen Farbverlauf von pink zu weiß.


Im Set enthalten ist jeweils eine Reisegröße der folgenden Farben:
 
Chubby Stick Baby Tint Moisturizing Lip Colour Balm in "Budding Blossom":
Die Farbe ist ein transparentes rosa, welches auf den Lippen kaum auffällt. Dadurch eignet sich diese Farbe entweder als dezenter Lippenpflegestift oder man kann ihn über anderen Produkten auftragen, um den Lippen einen schönen Glanz zu verleihen. Insgesamt ist die Farbe sehr unauffällig und lässt die Lippen gepflegter aussehen.


Chubby Stick Moisturizing Lip Colour Balm in "Wopping Watermelon":
Die Farbe ist ein glänzendes rosa-pink, welches auf den Lippen sehr natürlich aussieht, aber schon wesentlich mehr Farbe abgibt als der Baby Tint. Für mich ist diese Nuance die perfekte Alltagsfarbe, denn die Lippen sind leicht eingefärbt und werden gleichzeitig gepflegt.


Chubby Stick Intense for Lips in "Plushest Punch":
Das "intense" ist bei dieser Farbe ruhig wörtlich zu nehmen. Es handelt sich um ein intensives, etwas rotstichiges pink, welches sehr gut deckt. Mit dieser Farbe auf den Lippen fällt man definitiv auf.


Regulär kostet eine Originalgröße des Chubby Stick 20 EUR bei 3g Inhalt. In diesem Set enthalten ist je eine 1,2g-Ausführung für insgesamt 26 EUR. Jeder der Chubbys hat eine langhaftende Formel und enthält Mango- und Shea Butter sowie Avocado- und Jojoba-Öl, um die Lippen optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen und den ganzen Tag über zu pflegen. Die Stiftform ist praktisch für unterwegs und macht das Auftragen sehr einfach. Diese Mini-Versionen sind natürlich prädestiniert, um einem in der Handtasche überall mit hinzu folgen. Außerdem gefällt mir, dass es alle 3 Varianten der Chubby Sticks in das Set geschafft haben und man so genau die Unterschiede kennenlernt. Die Farben sind toll zusammengestellt und lassen sich alleine oder über anderen Produkten auftragen, was sie sehr vielseitig einsetzbar macht.

v.l.n.r.: Budding Blossom, Wopping Watermelon, Plushest Punch
 
Seitdem ich die Chubbys trage, brauche ich auch keine andere Lippenpflege mehr. Meine Lippen sind super gepflegt und weich. Klar ist der Preis nicht der günstigste, aber für mein Empfinden gerechtfertigt. Für mich werden dies sicher nicht die letzten Chubby Sticks sein.
Wer Interesse an diesem limitierten Set hat, sollte allerdings schnell sein. Zwischenzeitlich war es bereits ausverkauft, ist aktuell aber wieder erhältlich.
 
Und weil ein Set für die Lippen natürlich nicht genug ist, hat es auch noch das Clinique Lip Pop Set in meinen Warenkorb geschafft. Die Pop Lip Colour + Primer gehören zu den neueren Produkten von Clinique. Diese Kombination verspricht intensive, langanhaltende Farben kombiniert mit Primer-Wirkstoffen, durch die die Lippen definiert, geglättet und gepflegt werden sollen.

 
 
In dem limitierten Set enthalten sind Reisegröße der folgenden Farben:

Pop Lip Colour & Primer in "Wow Pop":
Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um eine intensive, knallige Farbe. Wow Pop ist ein vibrierendes Pink, mit welchem man auf jeden Fall auffällt.


Pop Lip Colour & Primer in "Sweet Pop":
Hierbei handelt es sich um einen etwas sanfteren, aber nicht weniger deckenden Pinkton, welcher etwas abgeschwächter und dadurch alltagstauglicher ist.


Pop Lip Colour & Primer in "Passion Pop":
Auch hier ist der Name Programm: Ein intensives, dunkles Rot und damit quasi ein Klassiker unter den Lippenstiften.


Regulär kostet die Originalgröße 23 EUR mit 3,9g Inhalt. In diesem Set enthalten sind 3 Farben je in einer 1,2g-Variante für den gleichen Preis. Dadurch eignen sich die Lippenstifte natürlich auch perfekt für unterwegs. Ich mag das Set aber vor allem, da es sich um eine schöne Zusammenstellung von Farben handelt. Die Nuancen Sweet und Wow passen perfekt in Frühling und Sommer und einen dunklen roten Lippenstift kann man immer gebrauchen. Außerdem bin ich jemand, der oft seine Lippenfarben variiert und wechselt, weshalb mir eine kleine Ausführung völlig ausreicht. Schließlich kann auch Schminke schlecht werden. Auch das Verpackungsdesign sieht sehr edel und hochwertig aus.

vl.n.r.: Sweet Pop, Passion Pop, Wow Pop
 
Da ich von dem Angebot der Glamour Shopping Week keinen Gebrauch machen konnte, hatte ich immerhin die Möglichkeit einen 15%-Gutschein auf den gesamten Einkauf anzuwenden, wodurch ich nochmal einiges sparen konnte. Zusätzlich durfte ich mir 2 Proben auswählen. Dabei habe ich mich für eine 30ml-Probe der "Clarifying Lotion" und einer Probe der "3-Phasen-Systempflege" entschieden. Wenn man sich auf der Homepage anmeldet, kann man außerdem bei jedem Einkauf Treuepunkte sammeln, die man dann später auf Treuegeschenke einlösen kann.


Insgesamt bin ich über die Produkte positiv erfreut und habe mir sogar schon 2-3 weitere Produkte ausgeguckt, die eventuell als Nächstes ihren Weg zu mir finden werden.
 
Habt ihr Erfahrungen mit Clinique-Produkten? Lasst es mich gerne wissen.
 
Morgen gibt es einen weiteren Haul von einer sehr gehypten, amerikanischen Marke. Ihr dürft also gespannt sein...
 
Allerliebste Grüße


**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen