Sonntag, 10. April 2016

Urban Decay Gwen Stefanie Palette + First Hit Travel Kit


Ahoi,
 
wie bereits gestern versprochen habe ich heute direkt den nächsten Onlineeinkauf für euch. Die Kultmarke Urban Decay hat sich das erste Mal an der Glamour Shopping Week beteiligt und dies direkt mit einem super Angebot: 20% auf alles! So einen Deal konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mir ein paar Produkte gegönnt. Mittlerweile hat Urban Decay viele gehypte Produkte auf den Markt gebracht. Dazu gehören u.a. die Naked-Paletten, die Primer Potions oder die Glide-on Pencils, um nur einige zu nennen.

Da ich bereits diverse Paletten u.a. von Zoeva besitze, sind die Naked-Paletten allerdings nicht so interessant für mich. An einer Lidschatten-Palette konnte ich aber trotzdem nicht vorbei. Dabei handelt es sich um die limitierte Gwen Stefani Eyeshadow Palette. In dieser sind insgesamt 15 Lidschatten enthalten für einen stolzen Preis von 55 EUR. Gwen Stefanie war an jedem Schritt in der Entwicklung dieser Palette beteiligt und hat quasi ihre "Palette to go" entwickelt. Viele hätten sicher ausgefallenere Farben erwartet, aber insgesamt ist die Palette sehr nudelastig. 12 Nuancen sind komplett neu, die restlichen 3 Farben sind aus der aktuellen UD-Kollektion. 5 Töne sind matt, alle anderen schimmern mal mehr, mal weniger intensiv. Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut. Ich mag die Möglichkeiten, die diese Palette einem bietet. Gerade auch durch die vielen Nudetöne gibt es unzählige Varianten, sein Augenmakeup zu gestalten und bei Bedarf auch einen "Pop of Colour" einzubauen.


 
Nicht zu übersehen ist natürlich auch das wunderschöne Design. Die Umverpackung strahlt einem schon mit dem gold-weißem grafischen Muster entgegen. Und auch die Palette an sich ist ein wahrer Hingucker. Hier wiederholt sich das Farbschema mit metallischem, goldenen Rahmen, weißem Grund und schwarzen Punkten darauf. An der Seite ist eine goldene Plakette befestigt, auf der das Urban Decay-Logo und der Schriftzug "Gwen Stefanie" eingraviert sind. Die Palette fühlt sich  sehr stabil an und wirkt durch den Magnetverschluss noch hochwertiger. Im Inneren der Palette ist über die gesamte Größe ein Spiegel integriert, auf dem in der unteren Ecke der Spruch "Magic's in the Makeup" aufgedruckt ist.

Insgesamt ist die Palette wunderschön und für mich im Alltag nahezu perfekt. Gerade auch weil Gwen Stefanie sehr helle Haut hat, ist die Palette gut auf blassere Mädels wie mich abgestimmt.


 

Als weiteres Produkt habe ich mir noch das First Hit Travel Kit für 22 EUR zugelegt, welches exklusive Reisegrößen einiger Bestseller enthält. Ich bin ein Fan von Travel-Sizes, da man dadurch Produkte erst einmal testen kann. Ich möchte ungerne viel Geld für ein Produkt ausgeben, was mir im Nachhinein nicht gefällt, nicht das hält was es verspricht oder ich es nicht vertrage. Durch dieses Set habe ich die Möglichkeit einige gehypte Produkte auszuprobieren, ohne die Gefahr einer Fehlinvestition.


Im Detail enthalten sind in diesem Set folgende Produkte:
  • All Nighter Makeup Setting Spray, 15ml
  • Original Eyeshadow Primer Potion, 2ml
  • Perversion Mascara, 3ml
  • 24/7 Glide-on Eye Pencil in "Demolition", 0,8g
 
Ich hatte noch nie ein Setting Spray und bisher auch nicht so ganz den Sinn verstanden. Nachdem ich aber mal ein paar Rezensionen im Internet gelesen habe, finde ich das Produkt nun doch interessant und bin schon gespannt, ob es hält was es verspricht. Die Primer Potion ist kleiner als erwartet. Ich bin skeptisch, wie viele Anwendungen ich aus den 2ml wirklich rausbekomme. Die Mascara spricht mich dafür sehr an. Zum einen ist die Verpackung sehr edel und das Bürstchen sieht auch vielversprechend aus. Auch der Glide-on Pencil gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Die Farbe ist ein sehr dunkles braun, was ich auf jeden Fall gebrauchen kann. Beim ersten Swatch war die Farbabgabe gut und das Auftragen sehr sanft, da der Stift relativ weich ist.

Insgesamt beinhaltet dieses Set eine gute Mischung zu einem gerechtfertigten Preis, um die Produkte kennen zu lernen.


Zusätzlich zur Bestellung konnte man noch eine Probe auswählen. Ich habe mich für das Smart Sample von Sheer Revolution Lipstick entschieden. Diese Probe besteht aus 4 unterschiedlichen Farben der Lippenstift-Reihe. Praktischerweise war in der Lidschatten-Palette auch noch ein Sample der Lippenstifte aus der Gwen Stefanie-Reihe enthalten, wodurch ich nun effektiv 8 verschiedene Lippenstifte testen kann.



Für mich sind dies die ersten Produkte der Marke und ich bin schon sehr gespannt, diese zu testen. Einziger Nachteil ist aktuell leider noch, dass es nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten in Form von Kreditkarte oder Sofort-Überweisung gibt. Eine Zahlung auf Rechnung oder PayPal ist zur Zeit nicht möglich. Daran wird aber wohl schon gearbeitet.

Habt ihr auch Produkte von Urban Decay? Wie sind eure Erfahrungen mit der Marke?

Allerliebste Grüße

 **Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen