Samstag, 23. Juli 2016

Clarins Box "La Parisienne" / "Week-End"

Ahoi,

heute möchte ich euch eine noch relativ neue Box vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Beautybox von der französischen Marke Clarins. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch einen Beitrag in einer Beauty-Tauschbörse auf Facebook. Der Inhalt sprach mich sehr an, vondaher konnte ich nicht widerstehen und habe mir sowohl ein Restexemplar der vergangenen als auch ein Exemplar der aktuellen Ausgabe bestellt. Den Inhalt möchte ich euch hier nun im Folgenden vorstellen. Ich habe bisher noch kein einziges Produkt der Marke besessen bzw. getestet, daher bin ich umso gespannter, die einzelnen Produkte auf diese Weise kennen zu lernen.


Vorab aber erstmal ein paar allgemeine Infos:
Die Box ist für jeweils 35 EUR zu erwerben. Enthalten ist eine Auswahl von Produkten zum Kennenlernen und eine Überraschung abgestimmt auf ein Thema. Das Design ist schlicht: Der Deckel ist mit einem Geschenkbank-ähnlichen Aufdruck in rot versehen, der untere Teil hingegen ist passend zum Motto mit einem sich wiederholenden Motiv übersäht. Die Box misst ca. 14cm x 14cm x 8cm und ist damit kleiner als z.B. eine Glossybox. Dies tut dem Inhalt aber überhaupt keinen Abbruch. Schließlich kommt es nicht auf die Größe an. Insgesamt macht die Box einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Clarins-Box ist ohne Abonnement erhältlich. Der Versand erfolgt aus Belgien, was aber reibungslos und sehr schnell funktioniert hat. Die Versandkosten betragen regulär 3,95 EUR, ab 50 EUR Einkaufswert ist dieser aber kostenlos. Zusätzlich zu jeder Bestellung kann man sich 2 Testmuster aus einer Vielzahl von Produkten aussuchen.

 
Nun kommen wir zu den inneren Werten. Wie erwähnt habe ich mir ein Restexemplar der vergangenen Box bestellt. Dabei handelt es sich gleichzeitig auch um die allererste Ausgabe der Box überhaupt. Diese kam in der "La Parisienne"-Edition und wird beschrieben als "eine Auswahl von Pflege- und Makeup-Produkten, die die Pariserin liebt: einen legendären Duft und eine Beauty-Routine zum Kennenlernen, für einen makellosen Teint und wunderschöne Lippen, und als Zusatz eine duftende Überraschung!"

Im Detail enthalten waren folgende Produkte:


"Gentle Foaming Cleanser"
Original: 125 ml für 25 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Hierbei handelt es sich um einen milden Reinigungsschaum für normale oder Mischhaut. Dieser wird auf dem angefeuchteten Gesicht aufgeschäumt und im Anschluss abgespült. Die Haut soll dadurch reiner, frischer und geschmeidiger werden. Das enthaltene Baumwollsamen-Extrakt soll eine feuchtigkeitsspendende und kühlende Wirkung haben. Ich mag bereits meinen Avène-Reinigungsschaum, daher freue ich mich darauf, auch diesen zu testen.


"Mission Perfection Sérum"
Original: 30 ml für 72 EUR     //     Enthalten: 10 ml
Dies ist ein Korrektur-Serum zur Perfektionierung des Hauttons, wodurch eine optisch unregelmäßige Pigmentierung verringert werden soll. Darunter zu verstehen sind z.B. Pigmentflecken, dunkle Hautstellen und Rötungen. Damit habe ich im Allgemeinen eigentlich wenig Probleme. Das Produkt an sich finde ich aber sehr interessant und werde es sicher testen. Die Probegröße kommt übrigens in einer an Lipgloss erinnernden Verpackung in knalligem koralle.


"Rouge Eclat Satin Finish Age-Defying Lipstick" in 13 woodrose
 Original: 3 g für 25 EUR     //     Enthalten: 1,5 g
Die Probegröße des Lippenstiftes ist perfekt für Reisen oder die Handtasche. Bei der Nuance handelt es sich um einen etwas dunkleren Rosenholzton, welchen ich trotz der Intensität als alltagstauglich erachte. Dank des Anti-Aging-Effektes sollen die Lippen optimal versorgt und angenehm geschmeidig werden.


"Eau Dynamisante" - Treatment Fragrance
 Original: 100 ml für 47 EUR     //     Enthalten: 50 ml
Dieses Parfüm wird als "Aromaduft für Vitalität und Frische" beschrieben. Das Parfüm ist eine Kombination aus Zitrone, Patschouli, Thymian, Rosmarin und Ginseng und ist der erste pflegende Aromaduft, der den Duft und die Pflegewirkung der Pflanzen in sich vereint. Das Design ist ansprechend, der Duft kommt in einem schlichten roten Flakon. Ob der Duft etwas für mich ist, weiß ich noch nicht so recht. Nach dem ersten Schnüffeln bin ich noch nicht so angetan und finde ihn sehr intensiv. "Meinen" Duft habe ich ja auch bereits gefunden, daher ist es schwer, mich nun auf etwas anderes einzulassen.


"Eau Dynamisante" - Scented Candle (50g)
Beim letzten Produkt handelt es sich wohl um die angekündigte Überraschung, denn die Kerze kann ich nirgends auf der Homepage finden. Die Kerze verbreitet den selben Geruch wie das Parfüm. Die Idee finde ich ganz nett und die Kerze sieht zumindest recht ansprechend aus. Außerdem passt sie farblich in mein Zimmer.


Der Gesamtwert liegt bei 66 EUR plus Kerze. Damit hat sich der Einkaufspreis quasi verdoppelt. Mein Highlight ist wohl der Lippenstift, aber auch den Reinigungsschaum und das Serum finde ich ansprechend. Einen Duft an sich finde ich ganz gut, allerdings ist da halt immer die Gefahr, das dieser einem nicht zusagt.

 
Während ich den Inhalt der "La Parisienne"-Edition bereits vorher kannte, habe ich mir zusätzlich auch die aktuelle Box zugelegt, welche zum Bestellzeitpunkt noch ganz neu war. Diese hat das Thema "Week-End" und vereint in dieser Box "die besten Beauty Essentials, mit denen man auch auf Reisen strahlend schön bleibt."

Im Detail enthalten waren folgende Produkte:

 
"One-Step Gentle Exfoliating Cleanser"
Original: 125 ml für 31 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Dieses Produkt verbindet Peeling und Reinigung in einem Schritt. Die Haut wird sanft gepeelt und dabei gleichzeitig von Makeup und Schmutzpartikeln beseitigt. Die enthaltenen Orangen-Extrakte sollen die Haut zusätzlich beleben. Passend zum Thema eignet sich dieses 2-in-1 Produkt perfekt für die Reise.


"HydraQuench Cream Désaltérante"
Original: 50 ml für 45 EUR     //     Enthalten: 30 ml
 Hierbei handelt es sich um eine Feuchtigkeitscreme für normale bis trockene Haut. Sie soll schnell einziehen und die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Unter anderem sind Katafray- und Knospenextrakte sowie Hyaluronsäure enthalten, um der Haut neue Frische zu verleihen. Die Creme kommt in einer hochwertigen mittelblauen Glasverpackung und duftet sehr angenehm. Ich freue mich schon, die Creme zu verwenden.


"Moisture-Rich Body Lotion"
Original: 200 ml für 36,75 EUR     //     Enthalten: 30 ml
Diese Bodylotion verspricht schnell einzuziehen und extra reichhaltig zu sein, um die Zeichen von Hautalterung sichtbar zu reduzieren. Enthalten sind neben Sheabutter auch Pfirsichmilch, Lichtnussbaum-Öl und Orangenblütenwachs. Die Haut soll geschmeidiger und fester werden, mehr  Spannkraft erhalten und glatter aussehen.

 
"Eclat Minute Embellisseur Lèvres" in 05 Candy Shimmer
Original: 12 ml für 19 EUR     //     Enthalten: 5 ml
Dieser Lippen-Highlighter pflegt, restrukturiert und schützt die Lippen und verleiht ihnen zusätzlich einen Hauch von Farbe. Das Produkt hat eine gelähnliche Textur und kann sowohl alleine als auch über dem Lippenstift aufgetragen werden. Nach dem ersten Test bin ich sehr begeistert vom Auftrag und dem Tragegefühl auf den Lippen. Die Farbe gefällt mir auch ausgesprochen gut, sie wirkt sehr natürlich. Mal schauen, wie sich das Produkt im Alltag erweist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.


"Kosmetiktasche"
Das letzte Produkt ist wieder eine Überraschung, dieses Mal in Form einer hübschen Kosmetiktasche. Diese ist mit ihren 23cm x 13cm relativ groß. Auf der einen Seite befindet sich ein Allover-Print mit roten Marienkäfern, die andere hingegen ist recht schlicht gehalten, lediglich mit 2 Umrissen von Mohnblumen, ein paar undefinierbaren Strichen und einem einzelnen Marienkäfer. Abgerundet wird das ganze mit einem rot/goldenen Reißverschluss. Die Tasche fühlt sich recht stabil an. Das Muster ist sicher Geschmackssache, mir gefällt aber vor allem der Allover-Print gut.



Meine Highlights sind wohl das Lippenprodukt und die Feuchtigkeitscreme, aber auch über die anderen Produkte freue ich mich sehr. Der Gesamtwert der Box liegt bei ca. 48 EUR plus Kosmetiktasche. Damit ist diese Box zwar weniger wert, als die vorherige. Im Vergleich gefällt mir die "Week-End"-Edition aber besser. Den Ausschlag hat dabei das Parfüm bzw. die Duftkerze gegeben, da ich mich mit dem Duft wohl nicht anfreunden kann.

Ansonsten ist in beiden Boxen ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben, denn die Produkte von Clarins sind durch die Bank weg nicht wirklich günstig. Hier bekommt man aber von allem etwas und das in ordentlichen Probiergrößen. Die Zusammenstellung der Produkte finde ich auch ausgewogen. Bei 4 Produkten ist auch nicht viel Spielraum, aber in beiden Boxen war sowohl dekorative Kosmetik, Pflege für das Gesicht oder/und den Körper und Hardware vorhanden. Was ich außerdem positiv hervorheben möchte, ist das schlichte, geschmackvolle Design der Box und der Produkte. Diese kamen zum Großteil sogar in Umverpackungen, was das ganze noch hochwertiger wirken lässt. In jeder Box ist außerdem ein liebevoll aufbereitetes Heft enthalten, in dem in 5 Sprachen (!) sowohl das Thema, als auch die Produkte vorgestellt werden. Zusätzlich sind dort Tipps aus dem Buch "Herr Doktor, ich möchte die Schönste von allen sein!" enthalten, welches man auch einzeln erwerben kann.


Da man ab einem Bestellwert von 80 EUR noch ein Set bestehend aus einer Sonnencreme (30ml), einem Feuchtigkeitsgel (15ml) sowie dem bereits vorgestellten Reinigungsschaum (30ml) gratis dazubekommen hat, fehlten mir noch genau 10 EUR. Diese habe ich dann kurzerhand in das erwähnte Buch investiert. Dieser Beauty-Ratgeber von Dr. Olivier Courtin-Clarins enthält 60 Schönheitstipps und ist dabei versehen mit humorvollen Zeichnungen. Positiv hervorzuheben ist, dass der gesamte Erlös aus dem Verkauf dieses Buchs der Fondation ARTHRITIS gespendet wird, der wichtigsten französischen Privat-Initiative in der Forschungsförderung im Bereich entzündlicher rheumatischer Erkrankungen.


Wie bereits eingangs erwähnt, kann man sich außerdem 2 Testmuster zu jeder Bestellung aus einer umfangreichen Auswahl von Produkten auswählen. Ich habe mich dabei für eine Probe der klärenden Maske "Masque Purifiant Eclat Mat" (5 ml) und des Gesichtsöl "Huile Orchidée Bleue" (2 ml) entschieden. Selbst diese beiden Pröbchen kamen extra in einer Umverpackung.


Zum Abschluss möchte ich aber noch eine Sache erwähnen, die mir negativ aufgestoßen ist. Wie bereits erwähnt, habe ich in der "La Parisienne"-Box sowie durch den Gesamtwert zwei mal den Reinigungsschaum mit 30ml Inhalt erhalten. Bereits beim ersten in die Hand nehmen ist mir aufgefallen, dass das Gewicht der beiden unterschiedlich ist. Nachdem ich beide Verpackungen gegen eine Lampe gehalten habe, konnte ich leider auch einen erheblichen Unterschied erkennen. Während die eine Verpackung bis oben voll war, war die zweite Verpackung deutlich leerer. Das finde ich persönlich sehr schade.

Unterm Strich habe ich mich trotzdem sehr über meine Bestellung gefreut und wenn die Produkte nun noch halten was sie versprechen, war dies sicher nicht meine letzte Bestellung.

Wie gefällt euch die Clarins-Box?

Allerliebste Grüße


 **Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

1 Kommentar:



  1. Ratgeber Restrukturierung


    Holen Sie das beste Ratgeber zu Sanierung und Restrukturierung. Wir bieten das beste ratgeber für dein Geschäft sanierung und restrukturierung. Wir bieten auch das beste lösung beratung für das Geschäft Verwaltung und entwicklung.


    http://ebit-doctor.com/general-entrepreneur-project-management/

    AntwortenLöschen