Samstag, 30. Januar 2016

Things I love - Januar 2016

Ahoi,

der Monat neigt sich so langsam dem Ende und passend dazu habe ich heute etwas für euch, was eventuell zu einer monatlichen Reihe werden könnte. Und zwar möchte ich euch meine liebsten Dinge im Januar zeigen. Ich möchte mich dabei aber nicht nur auf Beauty-Produkte beschränken, sondern euch alles zeigen, woran ich in dem Monat Spaß hatte oder auf was ich nicht verzichten konnte. Zugegeben, die Idee ist nicht neu, aber ich hoffe euch gefällt es trotzdem.

Klar, ich hab gesagt, ich möchte mich nicht auf Beauty beschränken. Trotzdem habe ich natürlich auch in diesem Bereich Produkte, die mich begeistert haben. Wer meinen Blog verfolgt, weiß mittlerweile, dass ich seit Neustem ein Benefit-Fan bin und das es mir einige Produkte angetan haben. Da ich auf diese bereits in meinem Benefit-Haul und zum Teil auch bei der Blogparade eingegangen bin, möchte ich diese hier aber nur zur Vollständigkeit erwähnen.

Dabei handelt es sich zum einen um den "They're real"-Mascara und zum anderen um das "Pucker up & Party"-Set, welches Benebalm und Benetint sowie Posiebalm und Posietint beinhaltet. Diese Produkte haben ihren Weg in meine tägliche Schminkroutine gefunden und werden dort so schnell auch nicht wieder rausfliegen.
 
 
Ein weiteres Produkt, welches ich aktuell täglich verwende ist das "SP Luxe Oil" von Wella. Dieses war in einem Set enthalten, welches ich bereits Ende letzten Jahres bei meinem Friseur erworben habe. Dabei handelt es sich um ein restrukturierendes und schützendes Öl, welches im nassen oder trockenen Haar angewendet werden soll. Das Öl macht meine Haare nicht nur geschmeidiger und pflegt meine splissanfälligen Spitzen, sondern riecht auch noch wahnsinnig gut.

Ähnlich geht es mir auch mit der "Wella EIMI Perfect Me"-Haarlotion. Diese benutze ich immer zum Abschluss meines Haarstylings. Dadurch verhindere ich zum einen, dass sich meine Haare elektrostatisch aufladen und zum anderen lässt die BB-Lotion diese schön geschmeidig und glänzend aussehen.
 
 
Ein weiterer Favorit von mir ist etwas, dass ich zu Weihachten geschenkt bekommen habe. Und zwar habe ich ein weiteres Armband von Paul Hewitt bekommen. Bereits zu meinem letzten Geburtstag habe ich das Lederarmband "PHREP" in schwarz mit silbernem Anker bekommen. Pünktlich vor Weihnachten wurde dann eine neue Armband-Serie veröffentlicht. Normalerweise mag ich Armreifen nicht an mir, insbesondere weil sie meist nicht über mein Handgelenk passen. Bei den "ANCUFF"-Armreifen gibt es dieses Problem aber nicht, da dort ein Stück ausgespart ist. Ich habe die Variante in silber bekommen und trage es seitdem täglich. 
 
 
Bei meiner letzten Onlinebestellung bei H&M bin ich noch über etwas wirklich hübsches gestolpert. Nein, dabei handelt es sich nicht wie vermutet um ein Kleidungsstück, sondern eine wunderschöne Kerze. Diese befindet sich in einem Glasbehälter mit der Aufschrift "Forever and Always" in der Duftrichtung "White Lily". Die Kerze ist relativ groß und sehr dekorativ. Leider habe ich nicht noch eine bestellt, um sie zu verschenken. Ich glaube, wenn die Kerze irgendwann komplett abgebrannt ist, könnte man auch gut den restlichen Wachs entfernen und den Glasbehälter mit anderen Dingen befüllen. Für den Moment ist sie aber erstmal ein schicker Hingucker in meinem Regal.
 
 
 
Ein Album, welches zwar bereits im September erschienen ist, ich im Januar aber immernoch hoch und runter höre, ist "Hollywood Vampires" von der gleichnamigen Band. Für alle, die es nicht wissen, dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss vieler verschiedener bekannter Namen. Hauptverantwortlich für das Album sind Alice Cooper zusammen mit meinem All-time-Favorite-Schauspieler und Teilzeit-Rockstar Johnny Depp sowie Joe Perry. Weitere Namen, die sicher einige kennen, sind Sir Paul McCartney, Perry Farrell, Joe Walsh und Slash. Das Intro ist von niemand geringerem als Sir Christopher Lee kurz vor seinem Tod eingesprochen worden. Auf dem Album sind 13 Songs enthalten, darunter 2 eigene Songs. Meine persönlichen Lieblingslieder sind Itchycoo Park, Schools Out/Another Brink In The Wall und My Dead Drunk Friends. Insgesamt ist das Album wirklich gelungen und ich kann jedem, der etwas für Rockmusik übrig hat, nur empfehlen mal reinzuhören.


Zu guter Letzt habe ich im Dezember und Januar auch noch eine Serie geliebt, und zwar "The Big Bang Theory". Zwar habe ich schon viele Folgen im TV gesehen, aber nun wollte ich mal alle in chronologischer Reihenfolge anschauen. Darum habe ich mir sämtliche DVD's, die es momentan gibt, gekauft und seit Dezember quasi verschlungen. Die Serie begeistert mich vor allem, da man sich gut mit den Charakteren und ihren Rollen als "Außenseiter" identifizieren kann. Außerdem mag ich den Mix aus Wissenschaft und Humor. Trotzdem bleibt immer Platz für ernstere Themen, ohne das es überzogen wirkt. Es ist keine Serie, bei der man das Gefühl hat, die Macher sind nur auf den nächsten Überraschungsmoment aus, um es spannender zu gestalten. Es wird gezeigt, wie die Charaktere mit Alltagssituationen umgehen und ihre Entscheidungen sind nicht an den Haaren herbeigezogen. Während der Staffeln entwickeln sich die Charaktere weiter, aber man kann ihre Handlungen zu jederzeit nachempfinden. Toll finde ich im Übrigen auch das ganze Zusatzmaterial auf den DVD's. Dadurch lernt man noch mehr über den Cast, die Macher und z.B. die Umstände, wie die Live-Aufzeichnung vor Publikum so abläuft. Und sehenswert sind natürlich auch immer die Pannen beim Dreh. Nachdem ich Staffel 1-8 nun einmal durch habe, werde ich vermutliche eine Weile vergehen lassen, bevor ich mir diese dann nochmal im Originalton anschauen werde.
 
 
 
Das waren meine Favoriten für den Monat Januar. Was waren eure Must-haves im Januar? Und würde euch so eine Monatsreihe interessieren?

Allerliebste Grüße

**Es hat keinerlei Kooperation mit einer der genannten Firmen stattgefunden.**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen